Aktuelles

Mini-Pfötchen-Videoclip

(klick auf´s Bild!)

 

Schaut mal, ein kurzer Videoclip von unseren Minis, sie sind jetzt 5 Wochen alt. Sie kommen ca. Mitte/Ende August in die Vermittlung. Bitte habt Verständnis, dass wir keine Pfötchen reservieren können. Wir wissen nie, ob es auch wirklich alle schaffen. 

Artikel in der

Sächsischen Zeitung vom 03.07.2017

 

"Auf Samtpfoten in die Freiheit"

Dank der Hilfe des Tierheims Gröbern

sind 17 vernachlässigte Katzen gerettet worden.

weiterlesen HIER

 

Herzlichen Dank an die SZ für die Veröffentlichung.

Uns geht es schon besser. Einige von uns stehen jetzt schon zur Vermittlung. Allerdings sind die Katzendamen in der Zwischenzeit Katzenmütter geworden und noch sehr mit ihrem Nachwuchs beschäftigt, sodass es mit den Mini-Pfötchen ganz sicher noch einige Wochen dauern wird, wenn sie durchkommen, was wir natürlich alle hoffen. Unter 10 Wochen trennen wir sie nicht voneinander.

Tierheim-Sommerfest

am Sonntag, 11. Juni 2017

 

Ganz herzlichen Dank für Euren Besuch und die vielen Spenden!

Hier sind paar Fotos:

Unser Statement zu Fleisch allgemein

Wir wurden wieder angeschrieben, wie wir denn zu unserem Sommerfest als Tierschutzverein Steaks und Bratwürste verkaufen könnten... Hier ist unser Statement dazu.

 

Die Fotos vom

Tierpaten-Tag 2017

sind online.

Klick HIER

ACHTUNG - GEFAHR für unser menschliches Gehör und auch

für das unserer Haustiere!

Ultraschall-Abwehr gegen Katzen, Marder und andere Tiere

       Mit Ultraschall-Geräten vertreiben wir gezielt Katzen, Maulwürfe, Wühlmäuse… glauben wir zumindest… Forscher fanden aber nun heraus, wir schädigen dadurch massiv auch unser eigenes Gehör, ohne dass wir es merken. weiterlesen  HIER

Pressemitteilung vom 26.01.2017

Statistiken zu Versuchstieren

 

Erst nach Verweis auf geltendes Recht erhält der Deutsche Tierschutzbund e.V. vom BMEL exklusiv Versuchstierzahlen der Bundesländer. Zum ersten Mal hat das Ministerium für 2015 veröffentlicht, welchen Grad an Schmerzen, Leiden und Schäden die Tiere in den Versuchen ausgesetzt waren. Leider gilt nach deutschem Recht Tierquälerei immer noch als Sachbeschädigung und wird genauso auch bestraft...oder eben auch nicht. Seit vielen Jahren laufen die Tierschutzvereine und der Deutsche Tierschutzbund e.V. Sturm dagegen, leider bisher ohne wirklichen Erfolg - das Thema ist zu unwichtig, wie man meint und eine Gesetzesänderung nicht notwendig.

Wer den ganzen Artikel lesen möchte, hier ist der Link zum Deutschen Tierschutzbund e.V.:  HIER

Wir stehen hier stellvertretend für viele unserer Pfötchen, die leider nicht mehr oder sehr schwer vermittelbar sind. Mit einer Tier-Patenschaft würdest Du uns sooo sehr helfen. Wir wollen nämlich unser Zuhause hier unbedingt behalten. 

Tier-Patenschaften kannste schon ab 5,- EUR/Monat abschließen und sie sind monatlich wieder kündbar. Außerdem bekommste von uns Post!

Bist Du dabei? Klick HIER, da findest uns alle und auch, wie so eine Patenschaft funktioniert.

An alle, die uns durch ihre Spendengelder so lieb helfen bzw. geholfen haben.

 

Bitte setzt Euch mit uns in Verbindung, wenn wir Eure Kontaktdaten noch nicht haben. Wir würden uns so gern direkt bei Euch bedanken. Auch benötigen wir diese für das Ausstellen der Spendenquittung. Ruft uns einfach an oder schickt eine E-Mail - danke! 

 

 

                    zurück zur Starseite       

Letztes Update: 13.07.2017

Wie? Klick auf´s Bild!

Hier kannst Du einen Betrag Deiner Wahl sofort an unser Tierheim spenden...

...oder per Überweisung auf unser Spendenkonto:

Meißner Tierschutzverein e.V./Tierheim Gröbern

 

IBAN: DE71 8505 5000 3010 0238 46

SWIFT-BIC: SOLADES1MEI

Tierheim Gröbern

Radeburger Str. 61

01689 Niederau OT Gröbern

 

Telefon: 03521 71 12 14

Telefax: 03521 40 61 25

 

E-Mail:

info@tierheim-groebern.de

oder

tierheim@meissner-tierschutzverein.de

 

Web:

www.tierheim-groebern.de

oder

www.meissner-tierschutzverein.de

----------------------------

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag

15:00 bis 17:00 Uhr

Sonnabend     

10:00 bis 12:00 Uhr  

 

Montag/Sonntag/Feiertag

geschlossen, andere Besuchszeiten nach Vereinbarung

Wir sind Mitglied im:

Landestierschutz-verband Sachsen

Wir arbeiten zusammen mit:

www.fressbar-coswig.de

Start Besucherzähler: 22.10.2013

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© www.tierheim-groebern.de & www.meissner-tierschutzverein.de