Wir Kleintiere suchen ein neues Zuhause.

Wir haben wieder 3 Meerschweinchen zu vermitteln, alles unkastrierte Böckchen und noch etwas scheu.

Wir haben noch keine Fotos, liefern wir aber nach.

Bitte einfach mal durchlesen

Wir Kleintiere freuen uns, wenn wir einige Jahre mit Euch verbringen dürfen, aber wir leiden auch sehr, wenn Ihr es nicht schafft, solange für uns da zu sein. Ihr seid doch dann unsere Familie, wir lieben Euch und es ist herzlos, wenn Ihr uns einfach wieder wegbringt, nur weil wir nicht mehr in Euer Leben passen. Bitte prüft vorher, ob Ihr diese Verantwortung für uns übernehmen wollt.

Wir Tiere vertrauen unserem Halter sehr. Wir merken sofort, wenn etwas nicht stimmt und wir nehmen "Schwingungen" von schlechter Laune oder Ärger sofort wahr. Bitte vermittelt uns, dass Eure schlechte Laune nichts mit uns zu tun hat. Wir fühlen uns sonst schuldig und leiden sehr. Sprecht mit uns, damit wir wissen, dass Ihr uns wahrnehmt.

Schenkt uns Eure Liebe - wir geben Sie tausendfach zurück!

Tretet uns niemals mit Gewalt gegenüber. Versucht, uns zu verstehen. Übrigens, wir haben ein gutes Gedächtnis und vergessen nie etwas.

Wir sind eigene Persönlichkeiten und machen nicht immer, was Ihr wollt. Öfters ja, nur nicht immer. Habt Geduld und seid klar in Euren Anweisungen.

Bleibt auch mit uns zusammen, wenn wir alt werden. Dann brauchen wir mehr Aufmerksamkeit und Pflege als zuvor. Wir danken es Euch. Viele von uns hier sind schon älter. Auch sie haben noch ein paar schöne Jahre verdient. Warum nehmt Ihr nicht auch mal ein älteres Semester? Sie sind stubenrein, meist erzogen, ruhig und sie dekorieren auch nicht täglich Eure Wohnung um.

Falls wir zum Tierarzt müssen, bitte kommt mit und geht auch mit ins Behandlungszimmer. Wir haben Angst, noch dazu riecht es dort furchtbar fremd. Wenn Ihr bei uns seid, haben wir weniger Stress.

Bedenkt bitte auch, jeder von uns hier im Tierheim hat seine eigene Geschichte. Diese könnt Ihr lesen, wenn Ihr auf unsere Bilder klickt. Viele von uns haben schreckliche Sachen erlebt und teils auch das Vertrauen in Euch Menschen verloren. Gebt uns einfach etwas Zeit und seid nicht traurig, wenn wir nicht sofort auf Euch zurennen und schmusen wollen. Wir müssen erst wieder lernen, uns gegenseitig zu vertrauen.