Was uns bewegt

Liebe Samtpfoten- und Fellnasen-Freunde!

Diese Seite hier haben wir für Euch erstellt, um Euch ein wenig Teil haben zu lassen an unserer täglichen Arbeit, an Gedanken und Gefühlen, die uns begleiten, Sorgen und Emotionen, die uns beschäftigen, Träume und Wünsche, die wir haben, für unsere Vierbeiner, für die wir alles geben und da sind.

Ihr seid diejenigen, die uns zum Teil schon seit Jahren be- gleiten, die uns unterstützen, mit uns fühlen, die andere Leute mit ins Boot holen, die spenden und helfen in ganz unterschiedlicher Art, damit es unseren Tieren und unserem Tierheim gut geht. Ihr seid ein Stück weit ein Teil von uns geworden, ohne Euch geht es nicht! Dafür möchten wir Euch ganz herzlich DANKE sagen!

Im Augenblick ist "Hochsaison" (wie wir sagen) für Katzen- babies. Schon etliche Minitiger haben wir aufgepäppelt und konnten sie bereits in ein neues Zuhause vermitteln. Aber es sind auch derzeit einige da, die noch nicht soweit sind, auf eigenen Beinen zu stehen, die wir noch "bemutteln" müssen, damit sie groß und kräftig werden. Und es werden mit großer Sicherheit noch ganz viele zu uns kommen in diesem Jahr, die die gleiche intensive Fürsorge brauchen. Gottlob hatten die kleinen und auch wir bis jetzt fleißige Schutzengel, denn noch keines der kleinen Minis musste über die Regenbogenbrücke gehen. Wir wünschen uns von Herzen, dass dies so bleibt!

Und auch hier kommt Ihr wieder ins Spiel, denn nicht nur unsere Mini-Tiger, nein, auch alle anderen Samtpfoten und Fellnasen wollen versorgt sein, darauf haben sie ein Recht. Das, was wir tun können, tun wir mit vollem Einsatz, die Arbeit am Tier selbst ist unglaublich wichtig! Aber es gibt auch Grenzen, bei denen wir z. B. auf die große Hilfe der Tierärzte angewiesen sind. Diese unterstützen uns nach besten Möglichkeiten, oft außerhalb der eigentlichen Sprech- zeiten und zu überaus fairen Konditionen. Diese Kosten auf- zubringen ist oft sehr schwer, aber bisher haben wir es immer irgendwie geschafft, auch Dank Eurer Hilfe. Das, was not- wendig ist, muss gemacht werden, und darf nicht aus Kostengründen auf der Strecke bleiben. Aufgeben gilt nicht!

Ja, wir wissen, es klingt immer etwas abgedroschen, wenn man um Geldspenden bittet, viele gemeinnützige Vereine müssen das tun, aber leider gibt es eben ganz viele Dinge, die nur mit Geld zu bezahlen sind, bei uns z. B. Betriebs- und Tierarztkosten.

Hier seid Ihr uns wieder eine große Hilfe! Erst jetzt haben wir, gerade wegen der hohen Tierarztkosten, einen Spendenaufruf auf unserer Facebook-Seite gestartet. Und unglaublich - Ihr habt schon gespendet, Ihr teilt unseren Aufruf - Ihr seid einfach für unsere Vierbeiner da! Dafür bedanken wir uns bei Euch allen!

Genau das ist es, WAS UNS BEWEGT!

Herzlichen Dank im Namen unserer Vierbeiner, unseres Vereins und unseres Tierheim-Teams!

Eure Sabine Kaden